Mobilitätspartner

Unsere Partner für Mobilität und Anreise

Roter OEBB Railjet faehrt durch Landschaft, im Hintergrund ein See und Berge.
Video pausieren

Innerhalb Wiens-Wiener Linien

Wien bietet ein dichtes öffentliches Verkehrsnetz, aus U-Bahn-Linien, Straßenbahnlinien und Buslinien. Die Fahrt- und Wartezeiten sind kurz. Die Station "Kaisermühlen-VIC" liegt in unmittelbarer Nähe vor unserem Haus. Von unserer Location aus erreichen Sie die U1 Station Stephansplatz, die Wiener Innenstadt, in nur 7 Minuten. Benutzen Sie den Fahrtenplaner der Wiener Linien und erkunden Sie Wien.

Planen Sie Ihre Fahrt
U-Bahn Zug steht in U1 Station Alte Donau

Anreisen aus ganz Europa-Zug

Die ÖBB sind Österreichs größter Mobilitätsdienstleister für Bahnverkehr und verbindet die beliebtesten Städte Europas. Damit hat Wien ausgezeichnete Zugverbindungen, speziell mit Nachtzügen. Die größten Wiener Bahnhöfe sind Wiener Hauptbahnhof (U1 Anbindung), Wien Meidling (U6 Anbindung), Wien Westbahnhof (U3 und U6 Anbindung) und Wien Praterstern (U1 Anbindung).

Zugfahrt planen
Roter OEBB Zug steht in einer Bahnhofstation.

Mit der Bahn sparen-Nachhaltig anreisen

Das ÖBB Kongresskonto bietet Teilnehmer:innen eine klimafreundliche Anreise mit der Bahn. An- und Abreise zum Event verwalten die Besucher:innen in diesem Konto selbst und erhalten außerdem einen Kongressrabatt auf den ÖBB Standardpreis.

Mehr über das Ticket
Bild: roter Zug faehrt durch Landschaft, im Hintergrund ein See und Wald

taxi/transport-Flughafentransport

Am Flughafen können Sie zwischen folgenden Transfermöglichkeiten wählen: Mit dem City Airport Train – CAT sind Sie in 16 Minuten non-stop und mit der Bahn in 30 Minuten am Bahnhof Wien Mitte (Landstraße). Der Flughafen-Expressbus bringt Sie in 30 Minuten direkt zum Austria Center Vienna. Mit dem Taxi sind Sie in 25 Minuten bei uns.

CAT-Fahrt planen
Gruener Zug mit Aufscrift CAT City Airport Train faehrt durch die Landschaft

Austrian Airlines-Flug

Österreichs größte Fluggesellschaft hat Direktverbindungen zu rund 130 Destinationen weltweit. Das macht Austrian Airlines zu Ihrem logischen Official Carrier für internationale Kongresse und Meetings in Wien.

Austrian Airlines Streckennetz
Foto: weisses Flugzeug mit roter Aufschrit "Austrian" startet an der Startbahn

Limowien-Limousinenservice

Egal ob Flughafentransfer, Bereitschaftsdienst, Stadtrundfahrten oder die Mobilitätsbetreuung bei Events und Kongressen: Unser Partner Limowien bietet individuelle Mobilität und Kundenbetreuung mit hochwertigen Fahrzeugen, einem persönlichen Chauffeur oder Assistenten.

Mann in Anzug oeffnet gerade eine Autoture

-Anreisen mit Austrian Airlines